Großer Festakt »175 Jahre Bildung im Namen Fresenius« im Kurhaus Wiesbaden

Mit einem Festakt hat die Carl Remigius Fresenius Bildungsgruppe 175 Jahre Bildung im Namen von Fresenius gefeiert. Rund 700 geladene Gäste aus Politik, Bildung, Wirtschaft und Medien folgten der Einladung in das Kurhaus in Wiesbaden.

Friedrich-von-Thiersch-Saal im Kurhaus Wiesbaden beim Festakt »175 Jahre Bildung im Namen Fresenius« am 31.5.2023.
Der Hessische Ministerpräseident Boris Rhein beim Festakt »175 Jahre Bildung im Namen Fresenius«

Von der Geschichte über die Gegenwart bis hin zur Zukunft des Bildungskonzerns - das Bühnenprogramm bot den Gästen eine multimediale Zeitreise. Im Mai 1848 legte Carl Remigius Fresenius in Wiesbaden den Grundstein für das Unternehmen, das heute zu einem international tätigen Bildungskonzern mit Fachhochschulen, Berufsschulen und privaten Hochschulen an 63 Standorten gewachsen ist.

Ein besonderes Highlight der Bühnenshow im Friedrich-von-Thiersch-Saal (Öffnet in einem neuen Tab): Mit Hilfe moderner Technik wurde der Gründervater als Hologramm aus der Vergangenheit auf die Bühne geholt. Im Dialog zwischen ihm und seinem Ur-Ur-Enkel Ludwig Fresenius waren sich beide einig, das friesische Familienerbe zu bewahren und zukunftsorientiert weiterzuentwickeln.

Fashion Show der AMD Akademie Mode & Design in den Kurhaus Kolonnaden

Anlässlich der 175-Jahr-Feier der Bildungsgruppe Fresenius am 31. Mai präsentierten die 16 besten Studenten der AMD Akademie Mode & Design ihre Abschlusskollektionen bei einer Modenschau in den Kurhaus Kolonnaden - in der Galerie Hygieia (Öffnet in einem neuen Tab).

Fashion Show der besten Absolventen der AMD Akademie Mode & Design aus Anlass der 175-Jahr-Feierlichkeiten der Fresenius-Bildungsgruppe in den Kurhaus Kolonnaden.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Hochschule Fresenius/Kai-Uwe Knoth
  • Hochschule Fresenius / Kai-Uwe Knoth
  • Kai-Uwe Knoth/ knoth fotografie